Christian Dubs CEO InTheBox Consulting

Dr. Christian Dubs (M.Sc.; PhD; MBA)

Geschäftsführer

Christian ist ausgebildeter Chemiker. Er absolvierte sein Studium an der Universität in Bern. Während seines Aufenthaltes in Japan erwarb er am «Tokyo Institute of Technology» sein Doktorat in Chemical Engineering und war danach als unabhängiger Wissenschaftler am RIKEN Institut in Saitama (Japan) tätig. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz wechselte er in die Wirtschaft und begann seine Karriere in der Pharmazeutischen Industrie bei Janssen. Dort hatte er verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Produktion, Supply Chain und Qualitätsmanagement inne. Er ist ein Alumni der Universität St.Gallen und der Rotman School of Management in Canada, an welchen er ein Executive MBA abgeschlossen hat. Seine Kernkompetenzen liegen in folgenden Bereichen:

- Produktion und Produktionsprozesse
- Qualitätssicherung (ISO und GxP) und Risikomanagement
- Changemanagement und Transformation
- Personalführung und Generalmanagement

Christians Stärke ist es, strategische Veränderungsprozesse anzustossen und nachhaltig umzusetzen. Aktuell bildet sich Christian im Bereich Advanced Analytics, Big Data und Digital Transformation weiter.

Daniel Schmidig Head Product Development InTheBox Consulting

Daniel Schmidig (M.Sc.; MBA)

Head Product Development

Daniel ist ausgebildeter Physiker. Nach seinem Physikstudium an der ETH Zürich begann er seine Karriere in der R&D von Bruker Biospin, einem Hersteller analytischer Messtechnik. Später erlangte er zudem einen MBA in der Vertiefungsrichtung Innovationsmanagement. Daniel hat langjährige Erfahrung in Puzzle- und Escape-Room-Design und betreibt Escape-Rooms im Raum Schaffhausen. Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen:

- Produktentwicklung und Technisches Design
- Innovations- und Designprozesse
- Gamification
- Escape-Rooms und Puzzles

Daniels Stärke ist es, Dinge zu entwickeln, die funktionieren und schliesslich das tun, was der Kunde braucht. Aktuell bildet sich Daniel im Bereich Lean Development und Design Thinking weiter.

Clemens Haerder Data Analyst InTheBox Consulting

Clemens Haerder (M.Sc.)

Head Technology and Analytics

Clemens ist ausgebildeter Kaufmann und studierte Ingenieurwesen in Zürich. Er begann seine Karriere in der pharmazeutischen Industrie bei Janssen. An der Georg-August-Universität Göttingen absolvierte er den Masterstudiengang Angewandte Statistik. Anschliessend wechselte er in die Digital & Analytics Gruppe von Johnson & Johnson, spezialisiert auf den pharmazeutischen Sektor. Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen:

- Advanced Statistical Inference, Testing & Modeling
- Machine Learning & Deep Learning
- Statistische Qualitätssicherung (Lean Six Sigma)
- Innovative Thinking

Clemens Stärke ist es, mit dem Kunden End-to-End Data Science Lösungen zu entwickeln, die wirklich helfen. Aktuell bildet sich Clemens im Bereich der IT-Infrastruktur und Datenbank-Pipelines weiter.

Kateryna Lyanzuridi InTheBox Consulting

Kateryna Lyanzuridi (M.Ec.)

Manager Business Support

Kateryna studierte die japanische Sprache an der Oriental University in Moskau und erwarb ihren Master in Ökonomie an der Chiba University in Japan. Nach Abschluss ihres Studiums startet Sie ihre Karriere in der Luxus- und Schmuckindustrie in Japan. In den Bankensektor genauer gesagt ins Private Baking wechselte sie nach ihrem Umzug in die Schweiz. Sie bringt über zehn Jahre Erfahrung in der Betreuung von internationalen Kunden sowie Compliance Abläufen im Bankensektor mit. Katerynas aktuelle Interessen sind Lernprozesse in VUCA-Zeiten wie auch die neuronalen Grundlagen von Lernprozessen.